ImpressumKontakte

JugendBogensportKK und LGTrapschießen
Home arrow Aktuelles arrow Bogensport arrow Sportmedizin und Bogenschiessen

Demnächst

Keine Termine

kostenlose counter

Aktuelles
header
Meist Gelesen
Sportmedizin und Bogenschiessen Drucken E-Mail

Der Bogensport soll sicher bleiben

Unser Stellvertretende-Bogensportleiter Alex (Sam) Gruenthaler sollte nicht nur "Stellvertreter" sein, sondern zeigen, auch die Fähigkeiten des 1. Bogensport-Spartenleiters im vollem Umfang erbringen.

Aus diesem Grunde, wurde er zur Teilnahme an einem sportmedizinischen Seminar über das Bogenschießen geschickt.  Dieses wurde von der VBG  im Schloßhotel Storkau abgehalten. Die Seminarleitung hatte Herr Hermann Lehnen inne.

Die Lehrinhalte haben folgendes berücksichtigt:

  • Organisation der Ersten Hilfe
  • mentale Vorbereitung des Schützen
  • physiologischer Trainingsaufbau
  • Analyse von Schwachstellen und deren Behebung aus ärztlicher Sicht
  • Prävention und Erstversorgung von Sportverletzungen
  • Beziehung von Sport und Verletzungen

Wir sind gespannt wie er seine neuen Kenntnisse in der Praxis umsetzt um den Bogensport beim SV-Fischerhude noch besser wie bisher zu veranstalten. 

 

p5050066k p5050073k p5050074k

 

Weitere Beiträge sind auch zu finden bei unseren Bogensport-Kollegen von Bassum-1848.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. September 2010 )