ImpressumKontakte

JugendBogensportKK und LGTrapschießen
Home arrow Aktuelles arrow Bogensport arrow Gruselstunde oder Girls-Day

Demnächst

Keine Termine

kostenlose counter

Aktuelles
header
Meist Gelesen
Gruselstunde oder Girls-Day Drucken E-Mail
Geschrieben von Sam Gruenthaler   

Eigentlich denkt man, das Halloween nur für die Geisterstunde gut ist.  Alles muss gruselig und schrecklich sein.  Unsere Bogenabteilung hat dazu eine andere Meinung, und hatte an diesem Tag ein spezielles Schnuppertraining veranstaltet - nur für Mädchen.  Vielleicht werden viele Jungs sagen dass das schon gruselig genug ist.

 

14 Mädchen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren trafen sich in Fischerhude um Bekanntschaft mit dem Bogensport zu machen.  Für alle war es das erste Mal einen Bogen in der Hand zu halten.  Unter der Anleitung von  Horst Anlauf und Sam Gruenthaler haben alle ihr Bestes gegeben.

 

p1040688kIn kleinen Gruppen von jeweils 4 Mädchen wurde unterrichtet. Zum Glück gab es auch für die anderen  weitere Beschäftigung wie den Kickertisch und Billiardtisch. Viele jedoch haben bevorzugt ihren Freunden zugeschaut um ihre Begeisterung über den einen oder anderen Pfeil der ins Gold traf kund zu tun, oder sogar das ein oder andere vorab zu lernen.  

 

Nach kurzer Zeit haben alle, zur Freude unserer Trainer, die Grundtechniken gelernt, und die Schießbegeisterung wurde stetig mehr.  Viele wollten weiter schießen.  Andere schmiedeten schon Pläne ob Bogensport noch zwischen Reit- und Musikstunde passt. 

 

Am Ende hatten einfach alle Spaß, inklusiv Horst und Sam. 

 

p1040684kAllen wurde klar, dass viel mehr drin steckt, wie ursprünglich gedacht. Die ungewohnten "Kraftübungen" waren für viele eine Überraschung  -- und ein Grund für leichten Muskelkater.  Nur die späte Stunde und der wohlmögliche Geisterabend haben die Mädchen doch wieder nach Hause gelockt. 

 

Wir freuen uns auf die eine oder andere die auf den Geschmack gekommen sind, und laden alle, die weiteres Interesse haben, zu unseren regulären Trainingzeiten ein.  Es ist nicht nur einen Jungs Sport.

 

O.K., Alles was bis jetzt geschrieben wurde, war nicht ganz richtig.  Ein Junge hat sich gemeinsam mit den Mädchen getraut, und auch er darf wieder kommen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. November 2007 )